overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Reisen mit Stil – Top 10 Travel Essentials

Reisen mit Stil – Top 10 Travel Essentials

Egal ob Kurztrip, Städtereise oder Strandurlaub, das richtige Kofferpacken ist die halbe Reise. Meinen Koffer habe ich früher als Kind mit Mamas Hilfe schon ein paar Tage vor der Abreise gepackt.

Heute? Packen am Vortag? Fehlanzeige. Vom ordentlichen Kind zur chaotischen jungen Frau. Zahnbürste vergessen oder Reisepass im Taxi liegen lassen – ich könnte euch so einige Geschichten erzählen. Das passiert, wenn in meinem Kopf tausende To-Do-Listen planlos herumschwirren und ich todmüde kurz vor der Abreise meine sieben Sachen zusammensuche. Damit das nicht mehr passiert und ich mir einen halben Herzinfarkt erspare, habe ich mir vorgenommen eine Packliste zu befolgen. Morgen geht’s für mich für ein paar Tage nach Kroatien und diese Tipps sollen mir und euch dabei helfen schneller und organisierter zu packen.

1. Packliste

Damit ich mich, anstatt Zahnbürste zu kaufen, direkt am Strand entspannen kann, habe ich mir eine Check-Liste erstellt:

  • Reisepass & Dokumente
  • Handy & Kamera & Ladekabel
  • Zahnbürste & Zahnpasta
  • Duschgel, Shampoo & Conditioner
  • Haarfön & Glätteeisen
  • Sonnencreme & After Sun
  • Badetücher
  • Bikinis
  • Flip Flops, High Heels, Sneaker & Sandalen
  • Sommerkleider, Shorts, Tops, Lederjacke & Cardigan
  • Schlaf-Onesie
  • Badetasche
  • Mode- und Lifestyle Magazine
  • Schmuck
  • Kosmetiktasche

2. Mehr Platz im Koffer

Selbst wenn ich meine Outfits koordiniere, habe ich immer Platzmangel. Diese Tipps machen Stauraum:

  • Anstatt Handtücher, Cardigans oder Jeans zu falten, kann man sie zusammenrollen.
  • Schwere Sachen gehören im Koffer nach unten.
  • Schuhe, Socken und Unterwäsche können kleine Hohlräume stopfen.
  • Wenn man nur übers Wochenende verreist, spart man sich Platz, wenn man Cremes, Shampoos etc. in kleinen Reiseeditionen kauft oder in kleine Behälter füllt.

3. Chaos im Koffer vermeiden

Als Chaosqueen schaut mein Koffer oft aus, wie mein Zimmer. Dabei kann Ordnung im Koffer so leicht sein:

  • Schmuck und Haarteile lassen sich leichter wiederfinden, wenn man sie beispielsweise in einer kleinen Pillenbox aufbewahrt.
  • Um die Kleidung und die Nerven vor einem Shampoo-Desaster zu schützen, verhindern, klebt einfach den Verschluss zu oder wickelt Frischhaltefolie über die Öffnung.  
  • Parfums sollten nie offen im Koffer liegen, stattdessen kann man kann sie vor dem Zerbrechen schützen und in Socken verstecken.

Ich bin gespannt, ob ich meinem Freund die Abreise durch meine Planung etwas stressfreier gestalten kann. Schließlich hat er oft genug, wegen mir umdrehen oder nach der Ankunft einen Shoppingtrip wegen vergessenen Reiseutensilien machen müssen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Packen & eine gute Reise!

THE BEIGE LANE ist ein österreichischer Fashion Blog. Melanie Fercher berichtet beruflich sowie privat auf ihrem Blog über Street Style, Fashion und die schönen Dinge im Leben.

BACK