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Paar-Workout

Paar-Workout

Kaum wird es kühler, möchte man sich doch mit seiner/m Liebsten einfach nur drin verkriechen. Die Ausrede zum Sport von wegen allein will man nicht zählt hier bestimmt nicht. Mit diesen Übungen macht dein Muskeltraining extra viel Spaß und ihr könnt euch beide ein wenig auspowern.

So einfach geht’s: Wir empfehlen 3 Durchgänge mit jeweils 8-12 Wiederholungen und max. 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen.

  1. Übung: Leg Press für sie / Plank für ihn: Sie liegt am Rücken auf der Matte und streckt die Beine nach oben. Er lehnt sich auf Zehenspitzen mit dem Oberkörper gegen ihre Füße. Sie zieht die Füße zum Bauch an und drückt diese wieder hoch, er hält die Körperspannung.
  2. Übung: Push Ups für sie und ihn: Er geht in eine breitbeinige Liegestützposition, sie stützt sich mit den Händen an seinen Fußfesseln ab und legt die Beine auf seine Schultern. Beide machen gleichzeitig Liegestütz.
  3. Übung: Side Jumps und Push Ups für sie / Plank für ihn: beide sind nebeneinander in der Liegestützposition. Sie springt von der Liegestützposition vor während er in der Plank-Position bleibt, sie seitlich springt über ihn und geht wieder in die Liegestützposition. Er wechselt zwischen Push Up und Plank. Wichtig ist dabei, dass er in der Plank-Position ist, wenn sie über ihn hüpft.
  4. Übung: Jackknife für sie / Weighted Sit Ups für ihn: er liegt mit dem Rücken auf der Matte. Sie stützt sich an seinen Fußfesseln mit ausgestreckten Armen ab, während er ihre Fußfesseln hält - somit ist sie in Liegestützposition. Er setzt sich mit angewinkelten Armen aufrecht auf, während sie mit geradem Oberkörper und Beinen im 90°Winkel ist. Er geht wieder runter.
  5. Übung: Plank für sie / Plank-Row für ihn: er steht breitbeinige mit angewinkelten Beinen, sie liegt dazwischen auf der Matte. Sie verschränkt die Arme, er greift ihre Arme und zieht sie hoch. Sie hält die Körperspannung.

Viel Spaß beim Partner-Workout!

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