overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

OKTOBERFEST READY – der passende Schmuck zum Dirndl

Während in München die Oktoberfest-Sause bereits in vollem Gange ist, laufen bei uns in Österreich die Wiesenfeste erst so richtig an. Was man trägt ist klar, denn Dirndl und Lederhose sind neben Bier und Schunkel-Musik Pflicht. Aber welchen Schmuck kombiniert man am besten zum festlichen Dirndl und welche Uhr sieht gut dazu aus? Ich hab’ mich im FISCHAPARK in Wiener Neustadt ein bisschen umgesehen und mich für euch schlau gemacht.

 

On a Budget

Wer sein Dirndl wirklich nur einmal im Jahr trägt, der will für den dazu passenden Schmuck wahrscheinlich nicht allzu viel Geld ausgeben - vor allem, wenn man bedenkt, dass die Dirndl selbst ohnehin schon ganz schön teuer sind. Gott sei Dank hat Bijou Brigitte sehr schöne und preiswerte Stücke im Trachtenstil in seiner aktuellen Kollektion. Egal ob Tasche, Choker oder Ohrringe, hier wird bestimmt jeder fündig. Die Choker-Armband-Kombinationen in Samtoptik gibt es übrigens in mehreren Farbkombinationen, passend zu jedem Dirndl!

Dirndlschmuck bei Juwelier Gattinger

Wer lieber auf zeitloseren Schmuck zurückgreifen möchte, den man auch nach der Wiesensaison noch tragen kann, dem würde ich empfehlen, sich beim Juwelier Gattinger beraten zu lassen.

Sie haben tolle Stücke von Thomas Sabo, die man durch kleinere Erweiterungen zum tollen Dirndlschmuck umfunktionieren kann. Die klassischen Perlenarmbänder von Thomas Sabo lassen sich durch thematisch passende Charms ganz schnell dirndl-ready machen und auch der Choker zum Binden eignet sich perfekt, um weitere Perlen oder Charms in den Look aufzunehmen.

Neben Thomas Sabo Schmuck gibt’s bei Juwelier Gattinger noch ein weiteres Schmucklabel, das man auf der Suche nach Dirndlschmuck nicht außer Acht lassen sollte: Julie Julsen. Die große, rosegoldene Edelweiss-Blume hat die perfekte Größe, um sie als Anhänger am Samtchoker (hier zum Beispiel von Thomas Sabo) zu tragen. Wer mag komplettiert diesen Look mit den dazu passenden Ohrsteckern.

Zeit für’s Oktoberfest

Wer sich nun fragt, welche Uhr man am besten zum Dirndl oder zur Lederhose trägt, für den hab’ ich einen kleinen Tipp: bei Juwelier Gattinger gibt’s edle Uhren aus Holz, die nicht nur zum Trachtenoutfit richtig cool aussehen, sondern auch zum Everyday-Look das perfekte Accessoire darstellen. Hier kann man also zuschlagen, auch wenn man Dirndl und Lederhose nur einmal im Jahr auspackt!

BACK