overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Das perfekte Ballwochenende

Das perfekte Ballwochenende

An diesem Abend muss schließlich alles gut sitzen und damit meine ich nicht nur das Kleid, sondern auch die Frisur, Make-up, Schuhe und natürlich die passenden Accessoires. Puh, das kann Frau so richtig aus der Ruhe bringen. Aber nur keine Panik, denn vielleicht findet ihr mit Hilfe meines heutigen Beitrages Inspirationen für euren perfekten Look. Und vor dem Tag danach müsst ihr auch keine Angst haben, denn hierzu habe ich heute einige Erholungstipps für euch. ;-)

Das perfekte Kleid

Das Kleid sticht sofort ins Auge, weshalb auf die Auswahl des Kleides ein besonderes Augenmerk gelegt werden sollte. Ich finde mit einem schlichten Schwarzen kann man niemals falsch liegen. Kombiniert man den Look mit den richtigen Schuhen, Make-up, Handtasche und Schmuck kann der Look niemals langweilig aussehen und für viele Hingucker sorgen.

 

Das passende Make-up 

Meiner Meinung nach ist der passende Lippenstift das i-Tüpfelchen eines jeden Looks. Ich liebe Beerentöne, weshalb ich das schlichte Schwarze mit einem Nagellack sowie Lippenstift aus Beerenton kombinieren würde. Besonders verrückt bin ich im Moment nach dem Intense butter gloss von NYX Cosmetics im Farbton „Black Cherry Tart“ und dem Nagellack „Chocolate Cake“ von Essie. Noch ein wenig Rouge (Mocha von MAC) sowie Farbe für die Augenbrauen (Augenbrauenstift von MAC) und Wimperntusche (der Oberhammer = Lancome Doll Eyes Mascara). Der Look sitzt. Und wer noch etwas Concealer benötigt, dem kann ich den „All about eyes“ Concealer von Clinique empfehlen.


 

Accessoires

Was ebenfalls nicht fehlen darf, sind die passenden Accessoires. Damit meine ich aber nicht nur den passenden Schmuck, sondern auch Schuhe und Handtasche sowie eventuell die passende Strumpfhose. Bei einem schlichten Schwarzen darf man in puncto Accessoires auch gerne etwas mutig sein, zB indem man das schlichte Kleid mit knalligen Accessoires kombiniert (wie zB diesem Choker von H&M oder diesem von Zara) oder das Augenmerk auf eine große Statement-Kette lenkt.

Frisur

Entscheidet man sich für ein aussagekräftiges Make-up bzw. Accessoires sollten die Haare eher schlicht, ohne viel Schnickschnack, gehalten werden. Offene Haare mit Locken gehen meiner Meinung nach immer und passen zum schlichten Schwarzen sehr gut dazu. Trägt man die Haare jedoch lieber geschlossen, kann ich einen etwas frechen Zopf empfehlen. Mit diesem seid ihr im Jahr 2017 super im Trend.

Der Tag danach

Jeder erfolgreiche Abend hat einen kleinen Nachteil: Den Tag danach. Jeder kennt ihn: Geschwollene Füße von den High Heels, müde Augen und ab und zu lässt sich Mister Kopfweh auch blicken. Was hilft? Ein warmes Fußbad, eine kühlende Augenmaske und ein Aspirin für alle Fälle. Damit kann der Tag danach ruhig kommen. ;-)

Kleid: http://www.hm.com/at/product/57534?article=57534-A
Schuhe: http://www.hm.com/at/product/57981?article=57981-A
Choker: http://www.zara.com/at/de/sale/damen/accessoires/schmuck/pack-choker-ketten-c634575p3644429.html
Tasche: https://www.peek-cloppenburg.at/love-moschino/damen-clutch-aus-metall-in-goldoptik-beige-9641521_10/?size=1%2C0
BH: http://www.hm.com/at/product/30998?article=30998-B
Mascara: http://www.marionnaud.at/marionnaud/make-up/augen/mascara/hypnose-doll-eyes-waterproof-mascara/p/142HYPNDOLLWP#.WGfWnHeX_dQ
Rouge: https://www.douglas.at/douglas/Make-up-Teint-Rouge-MAC-Wangen-Powder-Blush-Powder-Blush-Mocha_product_057530.html?sourceRef=l2ItKjsTh
Lip Butter: https://www.douglas.at/douglas/Make-up-Lippen-Lipgloss-NYX-Lippenmakeup-Black-Cherry-Tart_productbrand_896689.html?sourceRef=KG8Fb1whQ

Tina kommt aus dem schönen Burgenland, ist 28 Jahre alt und lebt in Wien. TINERA ist ihre kleine kreative Spielwiese, auf der sie all die schönen Dinge im Leben, die sie begeistern, inspirieren und glücklich machen, mit euch teilen kann.

BACK