Liebe FISCHAPARK Kunden!

Die Bundesregierung ruft dazu auf, zu Hause zu bleiben. Nur unaufschiebbares Arbeiten, notwendige Besorgungen und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen sollen Anlass sein, davon abzuweichen. Wir unterstützen diesen Aufruf ausdrücklich.

Damit Sie Ihre notwendigen Besorgungen erledigen können, finden Sie hier eine Übersicht aller Geschäfte, die aktuell zur Verfügung stehen.

Apotheke:

MO-SA 08:30 - 18:00 Uhr

A1:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

Bäckerei Felber:

MO-FR 08:00 - 14:00 Uhr
SA 08:00 - 13:00 Uhr
Nur To Go!

Bioladen Fink:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

BIPA:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

dm Drogeriemarkt:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

Drei Shop:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

INTERSPAR:

MO-MI 08:00 - 19:00 Uhr
SA 08:00 - 18:00 Uhr

INTERSPAR Restaurant:

MO-FR 08:00 - 19:00 Uhr
SA 08:00 - 18:00 Uhr
Nur To Go!

Magenta:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

McDonalds:

MO-FR 08:30 - 19:00 Uhr
SA 08:30 - 18:00 Uhr
Nur To Go!

Nespresso:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr
Nur Kaffee!

OISHII:

MO-FR 10:30 - 19:00 Uhr
SA 10:30 - 18:00 Uhr
Nur To Go!

Optik Jirasko:

MO-SA 09:00 - 15:00 Uhr

Pearle:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

Post:

MO-FR 09:00 - 18:00 Uhr, Samstag geschlossen

reformstark Martin:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr 

Schokothek:

MO-SA 09:00 - 15:00 Uhr

Sonnentor:

MO-FR 09:00 - 18:00 Uhr
SA 09:00 - 17:00 Uhr

Trafik Bleha:

MO-SA 08:30 - 18:00 Uhr

Trendeyes:

MO, MI, FR 10:00 - 17:00 Uhr
Oder nach Terminvereinbarung unter: 02622/410 41 oder fischapark@trendeyes.at

 

Shops mit Click & Collect im FISCHAPARK:


Gastronomie-Betriebe mit Abholservice im FISCHAPARK:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im FISCHAPARK, bleiben Sie gesund!

Ihr FISCHAPARK Team

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Buddy-Workout

Und bei diesem Buddy-Workout interagiert ihr sogar aktiv miteinander. Diese Übungen sind zum Teil sehr herausfordernd – machen aber auch richtig Spaß, gerade weil man sie zusammen ausführen muss.

Schnappt euch euren Trainigsbuddy und los geht’s!

Pistol Squats

Stellt euch gegenüber auf und gebt euch die Hand. Nun macht ihr eine Pistol-Squat – grob übersetzt eine einbeinige Kniebeuge. Diese Übung ist alleine extrem schwer auszuführen und man benötigt schon einiges an Kraft in den Beinen um sich hier wieder sauber hoch zu drücken. Deshalb ist es in diesem Fall mit eurem Trainingsbuddy sogar eine Spur leichter, denn durch die Hand vorne könnt ihr euch gegenseitig wieder ein kleinwenig hoch helfen, sollte die Kraft in den Beinen nicht ausreichen.

Crunches

Bei dieser Übung setzt ihr euch wieder gegenüber hin und stützt die Arme am Boden ab. Nun zieht ihr die Knie in Richtung Brust, wechselt die Seiten und streckt die Beine mit Spannung wieder aus. -  an eurem Partner vorbei, einmal links, einmal rechts.

Auch hier ist es wieder enorm wichtig die Spannung im Rumpf zu halten.

Squat with ball rotation

Begebt euch in eine Kniebeugen-Position, Rücken mit Rücken aneinander und versucht wieder mit den Beinen in einem 90 Grad Winkel zu sitzen. Nun lasst ihr einen Medizinball um euch kreisen. Von euch zu eurem Partner und wieder zurück.

Squat and leg raises

Eine Person liegt am Rücken und hält sich bei den Beinen des Trainings-Buddys fest.

Im Stehen wird dann immer eine Kniebeuge ausgeführt und gleichzeitig die Beine der liegenden Person nach unten geschubst. Die untere Person muss den Bauch komplett anspannen und durch diese Spannung verhindern, dass die Beine den Boden berühren.  

Diese Übung kann man sowohl gerade als auch seitlich ausführen. Damit es natürlich für beide gleich anstrengend ist, wechselt nach einem Durchgang auch die Position. ;-)

Push-Ups

Kommen wir zur Abschlussübung: Klassische Liegestütz mit High-Five! Diese Übung pusht euch nochmal umso mehr, wenn ihr zwischen euren Push-Ups auch noch abklatschen könnt. ;-) Natürlich muss auch hier der Rumpf wieder komplett unter Spannung sein. Alternativ könnt ihr auch wieder auf die Knie umsteigen.

 

Viel Spaß & Erfolg beim Buddy-Workout!

Alex & Stefan

Buddy Workout

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