Liebe FISCHAPARK Kunden!

Aufgrund steigender Corona-Fallzahlen tritt mit Donnerstag, den 01. April bis einschließlich Sonntag, den 02. Mai ein Lockdown in Kraft. Damit Sie Ihre notwendigen Besorgungen erledigen können, haben alle Shops zur Grundversorgung im FISCHAPARK weiterhin für Sie geöffnet - natürlich unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen.

Mit dem Click & Collect Service einiger unserer Shoppartner können Sie ganz bequem von daheim aus online bestellen und die ausgewählten Produkte direkt vor Ort abholen - so sparen Sie Versandkosten und lange Lieferzeiten.

Eine Übersicht aller Shops finden Sie hier:

Apotheke:

MO-SA 08:30 - 18:00 Uhr

A1:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

Bioladen Fink:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

BIPA:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

dm Drogeriemarkt:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

Drei Shop:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

Fotostudio Ramhofer:

MO-SA 12:00 - 17:00 Uhr

INTERSPAR:

MO-FR 08:00 - 19:00 Uhr
SA 08:00 - 18:00 Uhr

Magenta:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

Nespresso:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr
Nur Kaffee!

Optik Jirasko:

MO-SA 09:00 - 15:00 Uhr

Pearle:

MO-FR 09:00 - 19:00 Uhr
SA 09:00 - 18:00 Uhr

Post:

MO-FR 09:00 - 18:00 Uhr, Samstag geschlossen

reformstark Martin:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

Schokothek:

MO-SA 09:00 - 16:00 Uhr (1/2 Stunde Mittagspause)

Sonnentor:

MO-SA 09:00 - 18:00 Uhr

Trafik Bleha:

MO-SA 08:30 - 18:00 Uhr

Trendeyes:

MO, MI und FR 09:00 - 15:00 Uhr

 

Shops mit Click & Collect im FISCHAPARK:


Gastronomie-Betriebe mit Abholservice im FISCHAPARK:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im FISCHAPARK.

Bleiben Sie gesund!

 

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EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Buddy-Workout

Und bei diesem Buddy-Workout interagiert ihr sogar aktiv miteinander. Diese Übungen sind zum Teil sehr herausfordernd – machen aber auch richtig Spaß, gerade weil man sie zusammen ausführen muss.

Schnappt euch euren Trainigsbuddy und los geht’s!

Pistol Squats

Stellt euch gegenüber auf und gebt euch die Hand. Nun macht ihr eine Pistol-Squat – grob übersetzt eine einbeinige Kniebeuge. Diese Übung ist alleine extrem schwer auszuführen und man benötigt schon einiges an Kraft in den Beinen um sich hier wieder sauber hoch zu drücken. Deshalb ist es in diesem Fall mit eurem Trainingsbuddy sogar eine Spur leichter, denn durch die Hand vorne könnt ihr euch gegenseitig wieder ein kleinwenig hoch helfen, sollte die Kraft in den Beinen nicht ausreichen.

Crunches

Bei dieser Übung setzt ihr euch wieder gegenüber hin und stützt die Arme am Boden ab. Nun zieht ihr die Knie in Richtung Brust, wechselt die Seiten und streckt die Beine mit Spannung wieder aus. -  an eurem Partner vorbei, einmal links, einmal rechts.

Auch hier ist es wieder enorm wichtig die Spannung im Rumpf zu halten.

Squat with ball rotation

Begebt euch in eine Kniebeugen-Position, Rücken mit Rücken aneinander und versucht wieder mit den Beinen in einem 90 Grad Winkel zu sitzen. Nun lasst ihr einen Medizinball um euch kreisen. Von euch zu eurem Partner und wieder zurück.

Squat and leg raises

Eine Person liegt am Rücken und hält sich bei den Beinen des Trainings-Buddys fest.

Im Stehen wird dann immer eine Kniebeuge ausgeführt und gleichzeitig die Beine der liegenden Person nach unten geschubst. Die untere Person muss den Bauch komplett anspannen und durch diese Spannung verhindern, dass die Beine den Boden berühren.  

Diese Übung kann man sowohl gerade als auch seitlich ausführen. Damit es natürlich für beide gleich anstrengend ist, wechselt nach einem Durchgang auch die Position. ;-)

Push-Ups

Kommen wir zur Abschlussübung: Klassische Liegestütz mit High-Five! Diese Übung pusht euch nochmal umso mehr, wenn ihr zwischen euren Push-Ups auch noch abklatschen könnt. ;-) Natürlich muss auch hier der Rumpf wieder komplett unter Spannung sein. Alternativ könnt ihr auch wieder auf die Knie umsteigen.

 

Viel Spaß & Erfolg beim Buddy-Workout!

Alex & Stefan

Buddy Workout

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