Nur noch 00Tage 00Std 00Min 00Sek bis zum Weihnachtsabend
overlay shopplan eg shopplan og area
EG. Erdgeschoss    |    OG. Obergeschoss

Wissen zum Anfassen

Wissen zum Anfassen

Steckt in Ihrem Kind ein kleiner Wissenschafter? Wer die Welt der Chemie und Physik hautnah erleben und verstehen möchte, ist bei den Wissenschafts-Workshops im Planet Lollipop im FISCHAPARK genau richtig.

Unter dem Motto "Wissenschaft zum Anfassen" können Kinder anhand von simplen und absolut ungefährlichen Experimenten erleben, wie Wissenschaft tatsächlich funktioniert. "Fa. Angelika Wallner - Wissen zum Anfassen" präsentiert neugierigen Kids einfache chemische Reaktionen und gibt jedem Teilnehmer auch die Möglichkeit, diese selbst durchzuführen.

Die Workshops finden monatlich jeweils von 15.30 bis 17.00 Uhr im Planet Lollipop statt und sorgen für jede Menge Spannung und Spaß.

Überblick Science Workshop-Termine im Planet Lollipop:

Mittwoch, den 7. November – Das Trockeneislabor

Heute wird es zauberhaft sprudeln und rauchen. Ich werde euch auch zeigen wie man mit Hilfe von Trockeneis zauberhafte Schneekristalle herstellen kann.

Mittwoch, den 21. November- Was leuchtet denn da!?

Warum leuchten manche Stoffe im Dunkeln und manche nicht? Wir nehmen verschiedene Lichtquellen unter die Lupe und lassen es Leuchten. Das wird ein Spaß!

Mittwoch, den 5. Dezember - Das Zauberschneelabor

Was ist Zauberschnee? Aus was besteht er? Wie funktioniert er? Kommt und probiert es aus und seht welche Eigenschaften er hat.

Mittwoch, den 19. Dezember- Das weihnachtliche Duftlabor

Fordere deine Nase im Duftmemory heraus! Entdecke verschiedenste Düfte. Wonach riecht ein Weihnachtsduft, oder wie riecht ein beruhigender Duft für dich? Kreiere deinen eigenen Raum-Duft.

 

jeweils 15.30 bis 17.00 Uhr

im Planet Lollipop

BACK