NUR NOCH
00 Tage
00 Std
00 Min
00 Sek
: : :
BIS ZUM WEIHNACHTSABEND!
Red Bull Illume Red Bull Illume
Mi, 21 Sep
-
Sa, 1 Okt

Red Bull Illume Ausstellung

Die besten Adventure- und Actionsport Bilder der Welt großflächig im FISCHAPARK präsentiert!

Red Bull Illume ist der weltweit größte Adventure- und Actionsport Fotowettbewerb. Die außergewöhnlichsten und kreativsten Bilder der Welt werden als Kunstwerke präsentiert, wodurch gleichzeitig die Leidenschaft, der Lifestyle und die Kultur der Fotografen ins Licht gerückt wird. Vom 21. September bis 01. Oktober 2022 werden die Top Bilder der Red Bull Illume Image Quest 2021 großflächig als Kunstwerke im FISCHAPARK Wiener Neustadt ausgestellt.

Red Bull Illume

Die ausgestellten Bilder sind die Gewinnerfotos der sechsten Ausgabe von Red Bull Illume. Eine internationale Jury, bestehend aus 53 renommierten Bildeditoren und Fotoexperten, wählte aus insgesamt 41.447 Einsendungen in fünf Abstimmungsrunden die 256 Semifinalisten, 56 Finalisten, 11 Kategoriegewinner und schließlich den Gesamtsieger. Sie wurden im Rahmen der Unveiling Week vom 29. November bis 4. Dezember 2021 auf Instagram Live und auf redbullillume.com bekanntgegeben, wodurch Fans auf der ganzen Welt mitfiebern konnten. Danach werden die Finalistenbilder auf 2x2m großen Leuchtkästen in einer weltweiten Ausstellungstour präsentiert und die Fotografen für ihre harte Arbeit entsprechend geehrt.

Der Sieger

Für sein atemberaubendes Bild eines Kletterers, der von einem Felsturm in Indian Creek, UT, USA, stürzt, hat Will Saunders die Red Bull Illume Image Quest 2021 gewonnen. Seine Aufnahme des Kletterers Jake Talley, der bei seinem Sturz in die Tiefe eine Pose einnimmt, wurde von der 53-köpfigen internationalen Jury aus der ganzen Welt zum Gesamtsieger der Red Bull Illume Image Quest 2021 gekürt.

Siegerbild Red Bull